Schülerlotsen

Details

 

 

 
   

 

 

 

 

 

                                                                                                                      November 2017

 

Hallo liebe Eltern,

 

 

wie ihr sicherlich schon gehört habt, haben in den letzten Jahren Mütter/Väter ehrenamtlich

in der dunklen Jahreszeit Schülerlotsendienst beimLandhaus Vita/Am Bach gemacht.

 

Im vergangenen Jahr hatten sich nicht genug Eltern gemeldet, aber wir wollen für diesen Winter noch einmal eine Abfrage starten.

 

Der Schülerlotsendienst wurde immer morgens von 7.30 Uhr bis 7.55 Uhr von Anfang/Mitte November bis Mitte Februar angeboten. Auch in diesem Jahr möchten wir hiermit gerne abfragen, ob ihr einen Schülerlotsendienst möchtet und ihn auch aktiv unterstützen wollt.

 

Folgende kurze Infos zum Schülerlotsendienst:

 

-        ihr werdet mit einer Kelle und Warnweste ausgestattet und bekommt eine Einweisung

         

-        es wird ein Dienstplan mit den Adressen und Telefonnummern

            von allen Schülerlotsen erstellt und es können Wünsche (wie z.B. nur montags oder

            alle 14-Tage,…) berücksichtigt werden

 

-        falls jemand an dem eingetragenen Termin nicht kann, sorgt er selber für Ersatz

 

Dieser Schülerlotsendienst wird eingerichtet, wenn mindestens 10 Eltern mitmachen.

Dann ist es nur ein kleiner Aufwand mit großer Wirkung und man kann die Schulkinder mit einem guten Gefühl auch morgens in der Dunkelheit zu Fuß zur Schule laufen lassen.

 

 

Wir freuen uns sehr auf eure E-Mail (mit Anschrift, Tel.-Nr. und Sonderwünsche) oder ein persönliches Gespräch.

 

 

 

Kirsten Schwaning (Tel.: 8590)

 

 

Jessica Hille ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     Tel 297475)

 

 

   
© Grundschule Laer