Impressum Förderverein

Details

Anschaffungen und Leistungen 2007 / 2008

Bereits im Gründungsjahr konnten die ersten Schulbücher zur Verbesserung des Deutschunterrichts für alle Klassen eines Jahrgangs beschafft werden.

Weiterhin wurde der fehlende Band für alle Klassen zur Vervollständigung eines Leseprogramms finanziert.

Außerdem konnte ein Zuschuss für einen Theaterbesuch gewährt werden.

Anschaffungen und Leistungen 2008 / 2009

Zum Herbst wurden für alle Erstklässler Leuchtkragen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit in der dunklen Jahreszeit beschafft.

Für den Englischunterricht der dritten Klassen wurden für einen ganzen Jahrgang Lehrbücher beschafft.

Zur Verbesserung der Situation linkshändiger Kinder stellte ein Referent Wege und Möglichkeiten im alltäglichen Umgang vor. Die Kosten wurden vom Förderverein übernommen.

Für einen weiteren Jahrgang konnten Bücher für den Deutschunterricht beschafft werden.

Die Kosten für die Ergänzung fehlender Teile an Musikinstrumenten bzw. deren Neubeschaffung wurden übernommen.

Von den Mitgliedern des Fördervereins wurde der Werkraum der Schule in den Osterferien neu gestaltet.

Anschaffungen und Leistungen 2009 / 2010

Höhepunkt der bisherigen Aktivitäten war die Unterstützung des Zirkusprojektes zu Beginn des Schuljahres. Mehr als die Hälfte der Kosten von 12.000 € konnten durch die Aktivitäten des Fördervereins bereitgestellt werden.

Für die Initiative für Kinder und Jugendliche in Laer e. V. wurden Zuschüsse für die Hausaufgabenbetreuung gewährt.

Für das Gewaltpräventionsprogramm für Jungen der 3. Klassen wurden der Initiative konnte ebenfalls ein Zuschuss gewährt werden nachdem öffentliche Gelder nicht mehr zur Verfügung standen.

   
© Grundschule Laer